Firmenhistorie

Die Autopflege Rochow GmbH ist ein kleines mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dresden, welches sich ausschließlich mit der optischen Aufarbeitung von Fahrzeugen jeglicher Art befasst. Mit über 20 Jahren Erfahrung sind wir auf dem Gebiet der Fahrzeugaufbereitung richtungsweisend.

Ohne feste Unterkunft und mit nur wenigen Putzmitteln zur Verfügung, lediglich getragen von der Idee – „Putze Ihre Autos“ - fing Herr Rochow im Jahre 1995 an, die ersten Fahrzeuge zu reinigen. Durch die hohe Qualität seiner Arbeit, welche bis heute den Grundpfeiler unseres Unternehmens darstellt und mehr denn je im Fokus steht, konnte er schnell das erste Autohaus für sich gewinnen.

Mit dem Umzug des genannten Autohauses, erhielt unsere Autopflege ihre erste feste Unterkunft. Der erste Mitarbeiter konnte eingestellt werden. Im Jahr 1998 wurde ein zweiter Standort auf der Hamburger Straße in Dresden eröffnet.

Durch die stetige Optimierung unserer Abläufe, haben wir unsere Qualität und Quantität immer weiter verbessern können, was sich nicht zuletzt durch weitere Neukunden bezahlt machte. Auch die Anzahl an Privatkunden wuchs stetig, worauf wir bis heute sehr stolz sind.

Das Wachstum brachte die Notwendigkeit von Veränderungen mit sich. Um der steigenden Nachfrage Herr zu werden, wurde nach einem größeren Objekt gesucht, welches dann in einem stillgelegten Tischlereiobjekt auf der Dohnaer Straße in Dresden gefunden wurde. Das Objekt wurde im Jahr 2000 nach unseren Bedürfnissen umgebaut, so dass neben einem modernen Arbeitsplatz auch endlich eine passende Kundenannahme und ein Wartebereich für unsere Kundschaft geschaffen werden konnten. Durch das neue Platzangebot konnten wir auch unser Angebotsportfolio für unsere Kunden erweitern. So bieten wir seit dem auch einen Hol- und Bringservice an.

Neben unserem Hauptgeschäft, der Aufbereitung von Fahrzeugen, stellen vor allem kleinere Lackreparaturen – sogenannter Spot Repair – einen wichtigen Bestandteil unserer täglichen Arbeit dar. Hinzu kommt die Reparatur von Brandlöchern, Kunststoffteilen und diversen Lederausstattungen, sowie die fachmännische Beseitigung von Dellen am Fahrzeug ( Hagelschäden).

Seit 2011 besitzen wir auch im administrativen Bereich eine speziell auf uns abgestimmte Software, welche uns unsere tägliche Arbeit durch die exakte Erfassung und Abrechnung jedes Fahrzeugs enorm erleichtert.

Der Grundfeiler unserer Arbeit ist die Qualität. Garant für diese Qualität sind unsere bestens ausgebildeten Mitarbeitet, welche an den einzelnen Standorten täglich eine sehr gute Arbeit abliefern.

Wir würden uns freuen, auch Sie zeitnah in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der AUTOPFLEGE ROCHOW GmbH

 

Kontakt

 

Ich und meine Autopflege-
meine Autopflege

 

und ich!